Allgemeine Geschäftsbedingungen Institutionsseminare und Beratung Stand 01.01.2020

Für alle Institutionsfortbildungen und Beratungen, die Sie bei ABC Autismus anfragen, erhalten Sie ein individuell entwickeltes Angebot. Ergänzend zum Angebot gelten die hier aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Datenschutz

Unsere aktuell gültigen Datenschutzinformationen können Sie auf unserer Website unter www.abc-autismus.de Kontakt und Impressum einsehen.

Honorar

Sie erhalten in Ihrem individuell entwickelten Angebot Informationen, über die für Sie entstehenden Kosten (Honorar, Nebenkosten, Reisekosten).

Kündigung des Vertrages

Bei Kündigung des Vertrages seitens des Anbieters ist der Veranstalter von seinen Verpflichtungen befreit. Weitergehende Ansprüche gegenüber dem Anbieter sind ausgeschlossen.

Sollte der Veranstalter vom Termin eines Seminars zurücktreten, werden folgende Ausfallhonorare fällig:

3 Monate bis Seminarbeginn: 30% des Honorars;

2 Monate bis Seminarbeginn: 50% des Honorars;

1 Monat bis Seminarbeginn: 100% des Honorars.

 

Bei Absagen von Beratungen treten folgende Regelungen in Kraft:

Erfolgt eine Beratungsabsage innerhalb von 5 Werktagen vor Beratungstermin, wird ein Ausfallhonorar in Höhe des verhandelten Honorars gestellt.

Handout

Das Handout wird im Seminar übergeben, sodass keine weiteren Kosten entstehen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dieses Dokument nur von den Teilnehmenden des Seminars verwendet werden darf. Eine Veröffentlichung bzw. eine Weitergabe an Dritte oder zentrale Speicherung ist unzulässig.

Allgemeine Geschäftsbedingungen Anmeldungen Seminare Akademie (Stand 01.01.2020)

Anmeldungen Seminare Akademie

Mit Ihrer Anmeldung verpflichten Sie sich zur Teilnahme an der entsprechenden Veranstaltung und erkennen diese Geschäftsbedingungen an.

Grundsätzlich sind nur schriftliche Anmeldungen möglich (unter Angabe des Seminartitels und des Datums). Nach Erhalt wird Ihnen eine Anmeldebestätigung und die Rechnung zugesandt.

Telefonische Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden. Nebenabreden bedürfen der Schriftform.

Zahlungsbedingungen

Nach Erhalt dieser Bestätigung ist die Seminargebühr unter Angabe des Titels bis spätestens  14 Tage vor Kursbeginn zu überweisen.

Rücktritt

Bei Rücktritt gelten folgende Regelungen:

Bei Rücktritt bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 30 % der Seminarteilnahmegebühr. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Ersatz gestellt wird, wenn dieser die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt. Dieses Vorgehen ist grundsätzlich telefonisch abzustimmen. Bei späterer Absage werden 100 % der Kosten berechnet, da die Kalkulation auf die tatsächliche Teilnehmerzahl abgestellt ist.

Eine Absage muss auf jeden Fall schriftlich erfolgen, maßgebend ist der Zeitpunkt des Eingangs der Rücktrittserklärung bei uns im Büro).

Bei Fernbleiben ohne vorheriger Abmeldung erfolgt keine Kostenerstattung.

Absage seitens des Veranstalters

Sollte  ein Seminar aus organisatorischen Gründen verschoben oder abgesagt werden müssen (z.B. aufgrund nicht ausreichender Teilnehmerzahl)  werden Sie umgehend informiert. Die Teilnehmergebühr wird selbstverständlich zurückerstattet. Sonstige Ansprüche gegen den Veranstalter können nicht geltend gemacht werden.

Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen geschieht auf eigene Verantwortung. Es besteht keine Haftung bei Unfällen, Beschädigungen und Verlust oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände und Kraftfahrzeuge.

Datenschutz

Unsere aktuell gültigen Datenschutzinformationen können Sie auf unserer Website unter www.abc-autismus.de Kontakt und Impressum einsehen.

Handout

Das Handout wird im Seminar übergeben, sodass keine weiteren Kosten entstehen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dieses Dokument nur von den Teilnehmenden des Seminars verwendet werden darf. Eine Veröffentlichung bzw. eine Weitergabe an Dritte oder zentrale Speicherung ist unzulässig.